Zuhören

Zur Rettung verschreibt man uns Pharmaglück, als könnt man ums Leid sich drücken. Und wenn wir dann heillos gerettet sind, steigt das große Geschäft mit den Krücken.

K. Wecker

Alleine, dass man sich gerade dafür rechtfertigen muss, dass man für Grundrechte demonstriert, spricht Bände über den Zustand des Landes.

Som Satch Person

Naomi Alderman in: The Power

The problem is, that feeling is everywhere now. If you want to find something different to it, you have to listen to some difficult people. Not everything they say seems right. Some of them sound mad.

Naomi Alderman: The Power

Das Problem ist, dass dieses Gefühl jetzt überall zu spüren ist. Wenn man etwas anderes dazu finden will, muss man auf einige schwierige Leute hören. Nicht alles, was sie sagen, scheint richtig zu sein. Manche von ihnen klingen verrückt.

Scheiß Propaganda. Post für Spotify:

“Vielen Dank an alle, die ihr Gesicht hinter einer Maske verstecken.” What. The. Fuck. Schusterin, bleib bei deinen Leisten. Eure Eigenwerbung war schon schlecht genug, aber dass ihr jetzt Regierungs-Corona-Panik-Propaganda fährt und euch gleichzeitig damit rühmt Künstler*innen zu unterstützen, das ist nicht auszuhalten. Mein Abo könnt ihr euch in den virtuellen Arsch schieben. Ich bin so sauer, dass ich sogar auf Fäkalsprache runtergreifen muss, um auszudrücken, wo mir der Schuh drückt. Ich will Musik hören, und nicht von euch auch noch mit Propaganda zugeschüttet werden.   Ich kaufe nie wieder ein Spotify-Abo. Lieber wechsle ich zu Deezer, die machen wenigstens Werbung, für das was sie verkaufen: Ihren Streamingdienst.   Bye.

Im Anschluss die Playstore-Bewertung in der gleichen Tonlage verfasst.

Also, im gleichen Atemzug eine Email an Deezer geschickt (support@deezer.com), die ich auch seit Monaten teste:

Hi,
ich wechsle zu euch. Und zwar deswegen, weil mir die Konkurrenz auf die Nerven geht. Hier ein Auszug aus der Email, die Spotify gerade von mir erhalten hat:
siehe oben
Ich wechsle zu euch, weil ihr mir nicht einredet, ich soll mein Gesicht verstecken. Danke dafür, weiter so, bis gleich.
Elisabeth

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/146/site7923546/web/viva/wp-content/themes/fluida/includes/loop.php on line 270

phrases or words we weren`t using a few weeks ago:

Des is alles nimmer. Virus Was dürft ihr noch? Strange times… Andrá tutto bene. Bleibt´s g´sund. Scheiße is des. Bis du systemerhaltend? Wer weiß, ob wir morgen noch dürfen. Darfst du arbeiten gehen? Wir dürfen zum Supermarkt und …

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/146/site7923546/web/viva/wp-content/themes/fluida/includes/loop.php on line 270

Bleiben wir zu Hause?

Dieses Jahr wird ein Wespenjahr. Sie sind schon im April riesig und häufig anzutreffen. Darüber redet aber niemand. Es ist jedoch ein guter Grund, vorsichtig zu essen, was auf den Tisch kommt. Der Klopapier-Hype hat sich ausgerollt. Die …